Yin Yoga - sanft und intensiv

Yin Yoga ist auf jeden Fall eine Reise wert! Auch für sehr aktive Menschen, oder gerade für sie gemacht. Nach meiner ersten Einheit spürte ich den Benefit so klar, dass ich mich immer wieder darauf besinne. Während meiner Weiterbildung im Yin Yoga tauchte ich wirklich tief in diese Ruhe ein und nur ein Gedanke daran zaubert mir immer noch ein wohliges Lächeln ins Gesicht..Weg von der Spannung, dem "So soll es aussehen." hin zum Lösen, Wahrnehmen und liebevollen Annehmen. Kurz..ein Geschenk!

Ein Geschenk für jeden, der es gewöhnt ist, sich manchmal über die Maßen zu fordern, und auch darum weiß..

Ein Geschenk für Mutige, die sich auf der Reise ins eigene Innere noch tiefer einlassen wollen auf sich selbst..

Ein Geschenk für alle, die nur wenig Impulse benötigen, um ganz bei sich anzukommen..

 

Es gibt unendlich viel Theorie zum Yin Yoga, all dies kann man in vielen guten Büchern nachlesen um sich auch im Kopf klarzumachen, dass Yin Yoga wunderbare Auswirkungen auf allen Ebenen möglich macht.

Wenn jemand nicht die Ruhe hat zu meditieren und körperliche Reize braucht ist diese Art von Yoga eine sanfte Wahl und eventuell eine Vorbereitung für eine regelmäßige Meditationspraxis.