Namasté - Griaß´ di Gott

 

"Priska liebt und lebt Yoga von Herzen. Ihre authentische und motivierende Art zu unterrichten wirkt belebend und entspannend zugleich.  Sie bringt ihre Vielseitigkeit in ihre Trainings und Seminare ein und steht neuen, kreativen Innovationen offen gegenüber."

 


Der Blick nach innen wandelt alles

  Möge mein Tun im Rahmen von carpepunctum jeden einzelnen unserer gemeinsamen Momente erhellen.

 

carpe punctum (lat.) … pflücke den Augenblick. ...lebe im Moment

 

Geboren und aufgewachsen im grünen Herzen Österreichs, in der Steiermark war ich bereits in meiner Kindheit gerne in der Natur und liebte das Reisen. 

In Graz absolvierte ich die Pädagogische Hochschule für das Lehramt aus Bewegung & Sport und Englisch. Nach meiner Lehrerausbildung zog es mich ins Ausland. Ich war auf Schiffen und an Land im Sport- und Entspannungsbereich tätig. In dieser Zeit durfte ich viele Länder sehen und jede Menge Erfahrungen sammeln.

 

Als ich wieder zurück nach Österreich kam, ließ ich mich in der  Gegend rund um Zell am See nieder und studierte an der Universität Salzburg. Dort erlangte ich das Master Diplom in Gesundheit und Fitness. Mit Qi Gong kam ich erstmals im Jahr 2000 in Kontakt. Während meiner Wellness Trainer Ausbildung erlernte ich erste Übungsformen und war beseelt von deren Wirkung.

 

Inspiriert von Thomas Bubendorfer öffnete ich mich dem Yoga und in der Zeit von 2006-2009 genoss ich die Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin. Im Rahmen meiner Master Thesis an der Universität Salzburg beschäftigte ich mich intensiv mit Yoga unter dem Aspekt der Gesundheitsförderung.

 

Nach dieser Ausbildung intensivierte ich wiederum die Übung im Qi Gong und vertiefte mein Wissen in einer vierjährigen Ausbildung. 

Wie ein Puzzlestück fügte sich 2015 die Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin in meine Tätigkeiten. 

2017 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch und absolvierte die erste InsideFlow Ausbildung Österreichs.

Mit dem Start ins Jahr 2018 bildete ich mich in Yin Yoga weiter und durfte all meine Erfahrungen im Rahmen von Yogalehrer Ausbildungen einbringen. 

Beruflicher Werdegang


seit 2017 Referentin bei YogalehrerInnenausbildungen
seit 2017 Referentin bei Fortbildungen der PH Salzburg
seit 2018 Betriebliche Gesundheitsförderung Bewegung am Arbeitsplatz
seit 2001 Laufende Kurse in den Bereichen Fitnesstraining,  Qi Gong, seit 2007 Yoga Unterricht
seit 2008 Schulprojekt "Schau nach Innen"
seit 2007 Lehrerin für Sport und Englisch an der SNMS Kaprun
 bis 2007 Fitnessbetreuung in Hotels in Italien, Frankreich und Österreich
 bis 2004 Gestaltung des Fitnessbereichs auf der Schiffflotte Aida

Ausbildung


2015 - 2016

Vitalakademie Österreich - Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin

2009 - 2013 Österreichische Qi Gong Gesellschaft - Ausbildung zur diplomierten Qi Gong Lehrerin
 2006 - 2009 Young Ho Kim, internationaler Yogalehrer - Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin
2004 - 2007 Universität Salzburg, Institut für Sportwissenschaften - Ausbildung zum Master of Advanced Studies in Health and Fitness
1993 - 1996 Pädagogische Hochschule Steiermark - Ausbildung zur Lehrerin in Sport und Englisch

Weiterbildung


Januar 2018

Yin Yoga Ausbildung

Mai - Juli 2017

Insideflow - Yoga Fortbildung - Inside Academy

August 2016

Nuad Thai Yoga Praktikerin Ausbildung - Laurino und Bali in Ungarn

März 2003 Taijiquan an der Ostsee, Ron Beier - Fortbildung im Bereich Taijiquan und Qi Gong
Februar - Juli 2000 Wirtschaftsförderungsinstitut Salzburg - Wellnesstrainer, Spezialgebiet Qi Gong
Juli 2006 Salzburger Ski- und Snowboardlehrerverband - Skilehrer Anwärter
Oktober 2005 Universität Graz, Institut für Sportwissenschaften - UKK Walk Test Tester, Vortragender: Pekka Oja, UKK Institute Finland
Mai 2002 Global Wellness, Hotel Neptun, Warnemünde - Aqua Fitness und Pilates
Mai 2002 Schwinn Fitness Academy, Berlin - Schwinn Spin Trainer
Jänner 2001 DFAV, Bonn - Rev Master Spin Trainer
1999 - 2000 IFAA Salzburg - Aerobic und Step Trainer
Juli 1992 Österreichischer Skilehrerverband Tirol - Snowboardlehrer Anwärter

Sprachen


Muttersprache Deutsch

Englisch und Französisch fließend

Italienisch Grundkenntnisse

Practice with LOVE

Dipl. Päd. Priska Waißenbacher, MAS

+43 676 711 54 54

priska @ carpepunctum.at